Die Autorin - Ulrike Kröll

Am 17.Oktober 1952 wurde ich in Gelsenkirchen geboren und bin dort aufgewachsen.

Den Beruf der Arzthelferin übte ich 20 Jahre mit viel Liebe und Freude aus.

Ich bin verheiratet und lebe mittlerweile in Bochum.

Schon immer interessierte mich die Gesundheit und wie man auf natürlichem Wege gesund bleiben kann, besonders die Haut.

2008 schrieb ich den Gesundheits-Ratgeber „Jungbrunnen“, der sich damit befasst, wie das Zusammenspiel von Ernährung, gesunder Haut, gesundem Körper, Sport, Lebensstil und Lebenseinstellung sowie Pflege der Haut bis ins Alter zusammenhängen.

Auch das Thema Altern gehört dazu, denn es betrifft jeden von uns. Wie funktioniert das Altern? Was passiert in den Zellen? Wie kann ich schon sehr früh vorbeugen und auch meine Kinder so mit einbeziehen, dass sie sich gesund ernähren und im Alter davon profitieren?

Mit einer von mir entwickelten und seit Jahrzehnten praktizierten Gesichtsmassage wende ich mich an die Menschen, die eine natürliche und preiswertere Pflege mit Naturprodukten als sehr gute Alternative den kostspieligen Artikeln der Industrie vorziehen. Eine individuell abgestimmte Gesichtscreme kann auch von Ihnen im Handumdrehen hergestellt werden.

Im Buch erkläre ich leicht verständlich bis ins Detail die Vorteile, die sich aus der natürlichen Pflege zu Hause ergeben, damit Sie als Leserinnen und Leser das Zusammenspiel der Haut und Naturkosmetik kennenlernen.

Die Malerei gehört auch zu meinem Leben und es ist für mich sehr schön und entspannend, etwas nach meinen Vorstellungen zu Papier zu bringen. Kreativ sein zu können ist für mich Lebensfreude, die ich z. B. in Ausstellungen mit Besuchern und Kunstfreunden teile.

Es macht mir Freude, in Pastellkreide, Öl, Encaustic, Zeichnung oder Aquarell zu malen, sei es real oder abstrakt. Als Technik hinzugekommen ist die Digital-ART, von denen jedes Kunstwerk limitiert (01/10) ist. Die Encaustic entdeckte ich 2003. Seitdem bin ich fasziniert von der Schönheit und Leuchtkraft dieser Farben.

Intensiven Unterricht erhielt ich bei folgenden Künstlern in den Techniken ...
... Encaustic – Christel Krones in Hagen.
... Ölmalerei – Annette Schmucker in Aulendorf.

2013 - 2014 - Studiengang Fachbereich Malerei & Grafik bei Prof. Piotr Sonnewend,
IBKK Kunstzentrum in Bochum-Wattenscheid

Leslie Nielsen ist mein früher eingetragener und von mir benutzter Künstlername, daher tragen einige meiner Bilder diese Signatur.

Seit 2011 bin ich Mitglied der Künstlergruppe "Salon Vio l`Art", Oberhausen.

Präsentiert wurden meine Bilder bisher in Ausstellungen und in folgenden Städten ... Xanten, Gelsenkirchen, Wesel, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Essen, Recklinghausen, Lüneburg, Hattingen, Baden-Baden, Hagen, BO-Wattenscheid, Lünen, Klagenfurt (Österreich), ...

Kunstpublikationen:
Kunstmagazin Artistwindow - Ausgaben 39, 40, 46 (Mai 2015)

Auszeichnungen:
02.09.14 - Verleihung der Euro-Medaille in Silber des Europäischen Kulturkreises und der Galerie Kleiner Prinz, Baden-Baden. 
17.11.15 - Verleihung der Euro-Medaille in Gold des Europäischen Kulturkreises und der Galerie Kleiner Prinz, Baden-Baden. 
Mai 2016 - Euro-Ehrenpreis – Sonderstufe – des Europäischen Kulturkreises und der Galerie Kleiner Prinz, Baden-Baden

Nominierungen:


Ulrike Kröll - Jungbrunnen
ISBN : 978-383348473-5 (Print)
ISBN: 978-384485826-6 (e-Book)

Jungbrunnen als eBook laden